Sabine Jandl


Ich bin ausgebildete Pädagogin und unterrichte die Instrumente

 > Sopran-, Alt-, Tenor-Saxophon und Querflöte <

für Schüler/innen jeden Alters.


Die Ausrichtung des Unterrichts, klassisch oder modern,
erfolgt in
Absprache mit meinen Schülerinnen und Schülern.


Rufen Sie an und vereinbaren Sie eine 
             -
Schnupperstunde -


Musizieren ...
 
... ist mehr als nur ein Instrument erlernen.

Es fördert die Konzentration und das Sozialverhalten.
Musik ist nicht nur ein Hobby, sondern auch die Sprache, die jeder versteht.


Instrumentalunterricht
 
Jeder Mensch ist einzigartig - deshalb gehe ich individuell auf meine Schüler/innen ein.


Jeder Mensch lernt anders
 
Manche lernen mit Noten, andere durch angeleitetes
Ausprobieren, andere wieder durch Hören und Nachspielen.
Die Wege, Musik zu erlernen, sind so vielseitig wie die Menschen selbst.
Deshalb vermittle ich neben Notenkenntnissen auch Gehörbildung, Harmonielehre und Rhythmik, damit jeder seinen individuellen Weg zur Musik finden kann.


Musik soll Spaß machen
 
Im
Vordergrund steht der Spaß an der Musik. Mit Spaß und Freude fällt jedes Lernen leichter.
Musik soll Ausgleich zum Alltag und eine Basis für die eigene Kreativität sein. Das Üben, das natürlich notwendig ist, soll keine lästige Pflicht sein, sondern Spaß und Freude und damit Erfolg bereiten.


Musikstile
 
Jeder
hat seine eigenen Lieblingslieder und seinen bevorzugten Musikstil
.

Darum biete ich ein breites Spektrum verschiedener Musikstile (Klassik, Pop, Rock, Jazz) an und vermittle so einen Einblick in die Vielfalt der Musik.


Darbietung des Erlernten
 
Ich mache in angenehmer Atmosphäre mehrere Schülervorspiele im Jahr. Hier können meine Schüler/innen ihre Fortschritte darbieten und erfahren, mit Aufregung, Konzentration und Anspannung
umzugehen, die ein Vorspiel mit sich bringt.